fbpx

AI Thermal Technologie Pioniere

clim’up

Im Jahr 2016 wurde clim8 aus der Verpflichtung unserer drei Mitgründer geboren, die Umwelt- und persönlichen Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen.

Mit den ersten vollständig autonomen, thermoregulierenden Systemen entwickelt clim8 bahnbrechende Technologien im Bereich des menschlichen Komforts, um Spitzenleistung, Komfort und das Nutzererlebnis bei allen Wetterbedingungen zu ermöglichen.  

clim8,, eine Premium-Marke für Funktionskleidungs Technologie und Spezialzutaten mit Fokus auf Wissenschaft, Daten und Textilien, bietet ein „personalisiertes“ und automatisiertes Thermoregulationserlebnis.

Wir sind ein multidisziplinäres Team von Experten aus den verschiedensten Bereichen. Dazu gehören Ärzte, Ingenieure und Spezialisten für Thermophysiologie und menschliches Wohlbefinden, IoT, Elektronik, Textildesign und Herstellung.

 

Seit unserer Gründung hat sich clim8 der Entwicklung der klassenbesten, leistungsfähigsten und fortschrittlichsten intelligenten thermischen Technologien verschrieben. Tragbare Textiltechnologien, die automatisch in Echtzeit wissen, wann, wo und wie sie die Körperwärme und den Komfort bei jeder Wetterlage thermoregulieren.

clim8 Intelligente thermische Technologien: Ein Durchbruch für den menschlichen Wärmekomfort. Nahtlose Verschmelzung von Textilien mit weicher und flexibler Elektronik, ausgestattet mit autonomen Sensoren und Wärmetechnologien.

Lebe den Moment mit clim8 Thermal Mapping Komfortlösungen.

Handwerkskunst, Qualität, Leistung

Wir bei clim8 haben eine Leidenschaft für Sport, Technologie, Wissenschaft und natürlich für die Natur.

Vom ersten Prototyping bis zur Kommerzialisierung entwickelt clim8 thermische Lösungen mit Leidenschaft, Sorgfalt und Liebe zum Detail. Schließlich sind wir die Ersten, die jede von clim8 entwickelte thermische Produktlösung testen, bestätigen und freigeben, weit bevor sie veröffentlicht wird. Das clim8 Logo ist unser Gütesiegel und garantiert unseren Markenpartnern das Beste in der Klasse.

Engagierte Forschung und Entwicklung als Kernfundament

clim8 bietet die fortschrittlichsten thermischen Lösungen für das beste Nutzererlebnis.

Vor clim8 waren die meisten Funktionskleidungsstücke nur in der Lage, die Aktivitäten des Nutzers zu tracken und einfache Leistungsmessungen zu liefern. Heute hat clim8 einen Durchbruch in der Funktionskleidungs Technologie geschafft, mit der Fähigkeit, nicht nur die Aktivitäten des Nutzers zu tracken oder sich aufzuwärmen, sondern sich automatisch an die Umgebung des Nutzers anzupassen und seinen Komfort in Echtzeit zu personalisieren, und das bei jedem Wetter.

Erste Markteinführung – Heiztechnologie

clim8’s erste Markteinführung in Partnerschaft mit K2 Korea war der erste Schritt einer langen Reise, die das Startup zu Wachstum und dem ersten intelligenten beheizten Baselayer auf dem Markt führte.

K2 Korea, der südkoreanische Marktführer für Wander- und Bergausrüstung, war die erste Marke, die die clim8 Technologie in ihre Bekleidungslinien einbettete. Diese Einführung war die erste innovative Lösung, die in der Lage ist, den Träger des Kleidungsstücks auf seine optimale Temperatur zu erwärmen, unabhängig von den äußeren Bedingungen oder den ausgeübten Aktivitäten.

 

Unendliche Forschung und Entwicklung

F&E ist der Eckpfeiler von clim8 und treibt unsere Motivation an, die Grenzen der Thermokleidung und des Komforts immer weiter zu verschieben. Indem wir kontinuierlich testen und den Nutzer in den Mittelpunkt stellen, ermöglicht uns unsere F&E, an der Spitze der Innovation bei thermischer Bekleidung zu bleiben.

Von Anfang an haben wir uns zu akribischen Labor- und Feldtests mit unserem Expertenteam verpflichtet, um den Nutzern die klassenbesten thermischen Technologien zur Verfügung zu stellen.

Wachsende Bandbreite an Produkten und Nutzern

Seit unserer Gründung haben wir uns immer auf Partnerschaften mit wichtigen Spezialisten in den Schlüsselmärkten konzentriert, um clim8® Technologien einzubinden. Inzwischen haben wir eine wachsende Palette von Produkten mit clim8® innovativer Intelligenz und eine wachsende Anzahl von Marken, die auf die besondere Zutat clim8® vertrauen. Unsere Technologien werden mittlerweile von zehntausenden Anwendern rund um den Globus für ihre Wintersport- und Outdoor-Aktivitäten, ihre Arbeit und industriellen Aufgaben oder ihre kalten Fahrten genutzt.
„Wir wollten eine leistungsstarke Technologie erschaffen, die auf der thermischen Wissenschaft basiert und jedem hilft, sich wohl zu fühlen, unabhängig von seinem Profil, seiner Aktivität oder seiner Umgebung.“
Florian Miguet

CEO, clim8

„F&E ist seit Tag 1 grundlegend für clim8. Wir lieben es, innovativ zu sein, den Status Quo in Frage zu stellen und zu hinterfragen und sind inspiriert von einem nutzerzentrierten Ansatz.“
Julien Guéritée

R&D Direktor, clim8

„Unsere technologische und wissenschaftliche Expertise ermöglicht es uns, die neue Generation von intelligenter thermischen Funktionskleidung zu entwickeln.“
Pierre Mouette

CTO, clim8

Interessante Möglichkeiten bei clim8

Du hast eine Leidenschaft für Sport, Textilien und Kleidung der nächsten Generation? Werde Teil unseres Teams!

Digital Marketing Manager

Limonest (69)

Développement et coordination de la stratégie de marketing digital sur différents canaux…

Prototypiste

Limonest (69)

Réalisation de prototypes de produits techniques intégrants du textile et de l’électronique…

Lass uns gemeinsam einen Schritt weiter gehen.
Share This

fbpx

AI Thermal Technology Pioneers

clim’up

In 2016, clim8 was born out of the commitment from our three co-founders to put the users’ environmental and personal requirements in the center.

Pioneering breakthrough technologies in human comfort with the first ever fully autonomous, thermo-regulating systems to help unlock peak performance, comfort, and the users experience in all weather conditions.  

clim8, a premium wearable technology and special ingredient brand with deep roots in science, data and textile provides a “personalized” and automated thermo-regulation experience.

We are a multi-disciplinary team of experts from a wide range of fields. Including doctors, engineers and specialists in thermophysiology and human comfort, IoT, Electronics, Textile Design and Manufacturing.

 

Since our inception, clim8 has been dedicated to developing the best in class, most powerfully equipped and advanced intelligent thermal technologies. Wearable textile technologies which automatically know in real-time when, where and how to thermo-regulate body heat and comfort in any weather condition.

clim8 Intelligent thermal technologies: A breakthrough for human thermal comfort. Seamlessly fusing textiles with soft and flexible electronics, equipped with autonomous sensors heating technologies.

 live in the moment with clim8 thermal mapping comfort solutions.

Innovation, Quality, Performance

At clim8, we are passionate about sports, technology, science and of course the outdoors.

From initial prototyping to commercialization, clim8 creates thermal solutions with passion, care, and attention to every detail. After all, we are the first to test, confirm and approve every clim8 thermal product solution developed far before it is released. The clim8 logo is our seal of approval and ensures our brand partners with the best in-class.

Dedicated Research and Development at the core foundation

clim8 provides the most advanced thermal solutions for the best user experience.

Before clim8, most wearables were only able to track the user’s activities and provide simple performance measures. Today, clim8 has pioneered a breakthrough in wearable technology with the ability to not only track user activities or to heat up but to automatically adapt to the user environment and personalize their comfort in real-time, in any weather conditions.

First launch – Heating Technology

clim8’s first launch in partnership with K2 Korea was the first step of a long journey leading the startup to growth and the first ever intelligent heated baselayer on the market.

K2 Korea, the South Korean leader on the market of hiking and mountain equipment was the first brand embedding clim8 technology within its clothing lines. This launch was the first innovative solution, capable of warming the wearer of the garment to its optimal temperature, whatever the conditions outside or the activities practiced.

 

Infinite Research and Development

R&D is the cornerstone of clim8 and it drives our motivation towards pushing the boundaries of thermal clothing and comfort. By continuously testing and keeping the users at the center, our R&D allows us to stay at the forefront of thermal wearables innovation.

Since the beginning, we have always been committed to meticulous Lab and Field testings with our team of experts, to provide the best-in-class thermal technologies to the users.

Growing range of products and users

Since our inception, we have always been focusing on key partnerships with key specialists into key markets to embed clim8® technologies. We now have a growing range of products with clim8® innovative intelligence and a growing number of brands trusting the special ingredient clim8®. Our technologies are now used by tens of thousands of users around the globe for their winter sports and outdoor activities, their work and industrial duties, or their cold rides.
“We wanted to bring a powerful technology based on thermal science that helps everyone to stay comfortable whatever their profile, activity or environment.”
Florian Miguet

CEO, clim8

“R&D has been fundamental for clim8 since Day 1. We thrive to innovate, question and challenge the status-quo and are inspired by a user’s centered approach.”
Julien Guéritée

R&D Director, clim8

“Our technological and scientific expertise allows us to engineer the new generation of intelligent thermal wearables”
Pierre Mouette

CTO, clim8

Featured opportunities at clim8

You are passionate by sports, textile and next-generation clothes ? Join the team !

Digital Marketing Manager

Limonest (69)

Développement et coordination de la stratégie de marketing digital sur différents canaux…

Prototypiste

Limonest (69)

Réalisation de prototypes de produits techniques intégrants du textile et de l’électronique…

Together let’s go further.
Share This